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Mittwoch, 16. April 2014

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AKTUELL

  • Sexistische Motive
    Werberat kritisiert frauenfeindliche Online- und Plakatwerbung

    BERLIN, 12. März 2014 (dw) – Mit frauendiskriminierender Online-Werbung ist die Firma DQ-PP aus Nadrensee in Mecklenburg-Vorpommern negativ aufgefallen. Dem Protest aus der Bevölkerung bezüglich Motiv und Slogan schloss sich der Werberat mit der Verhängung einer Öffentlichen Rüge ebenso an wie dem zu den Plakaten der Städtewerbung Schnelle aus Büren (Nordrhein-Westfalen) und des Tele Service Center in Mülheim-Kärlich (Rheinland-Pfalz). ...mehr

  • Im Fokus: Das Frauenbild in der Werbung
    Werberat bei Bürgern und Organisationen gefragt

    BERLIN, 27. Februar 2014 (dw) – Mehr Beschwerden, mehr kritisierte Werbekampagnen, mehr Proteste von Frauen: Dies zeigt die heute veröffentlichte Arbeitsbilanz des Deutschen Werberats für 2013. Danach haben sich 1.350 Personen und Organisationen mit Beschwerden über 522 Werbeaktivitäten an die Selbstregulierungsinstanz in Berlin gewandt. Im Fokus stand erneut das Frauenbild in der Werbung. ...mehr

    TOP-EVENTS DER ZAW-MITGLIEDER



    FAW: 9. April 2014

    FAW – PlakaDiva 2014
    in Düsseldorf

    BVM: 19. und 20 Mai. 2014

    BVM – Konsumenten heute:allzeit und überall vernetzt - 49. Kongress der Deutschen Marktforschung
    in Berlin

    ...mehr
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